Seminar Script Consultant

„Die Fortbildung SCRIPT CONSULTANT FÜR AUDIOVISUELLE MEDIEN unter der Leitung von Annette Koschmieder ist sehr zu empfehlen! Ihre kompetente dramaturgische Expertise wird von einem Netzwerk hervorragender Dozenten begleitet, die aus ihrem jeweiligen Berufsleben berichten und den Kursteilnehmern tiefe Einblicke in die Branche ermöglichen. Alle Aspekte des professionellen Geschichten-Erzählens werden abgedeckt. Gleichzeitig wird auf individuelle Fragestellungen zum eigenen Projekt der Teilnehmer ausführlich eingegangen. Ein intensives Erlebnis und eine lehrreiche Zeit!“
Johannes Brandrup, Autor, Schauspieler und Regisseur

Seminar Creative Producing

„Für mich war die Fortbildung CREATIVE PRODUCER am ISFF in Berlin eine großartige Möglichkeit, um mich in allen relevanten Praxisfeldern eines Producers weiter zu entwickeln. Zudem war es überaus bereichernd, die exzellenten Dozenten kennen zu lernen und gemeinsam unmittelbar an die Praxis anzuknüpfen.“
Carmen Oberhofer, Majestic Filmverleih
Weitere Teilnehmerstimmen zum Seminar ...

Seminar Produktionsleitung

„Die Fortbildung PRODUZENT/PRODUKTIONSLEITUNG hat mir mehr als reines Fachwissen vermittelt. So hat sich dadurch ein Netzwerk engagierter Filmschaffender gebildet. Mir hat der Lehrgang sehr geholfen, in dem großen Feld der Filmherstellung genau den Bereich zu finden, der mir am meisten liegt und in dem ich jetzt beruflich tätig bin.“
Christiane Hagn, Assistenz Head of Development, neue deutsche Filmgesellschaft mbH, Autorin
Mehr Meinungen über das Seminar ...

Scriptberatung / Coaching

„Nachdem wir nun schon an einigen Pitch - Veranstaltungen in ganz Deutschland teilgenommen haben, finden wir, dass sich die Teilnehmer des PITCH YOUR SHORT beim Filmfest Dresden 2013 dank Ihrer hervorragenden Vorbereitung und Moderation von allen am besten präsentieren konnten.“
Steffi Braun, semmelblond script agency
Mehr Meinungen zum Seminar ...

Stimmen zum Fachbuch

„Das Buch Von der Idee zum Markt - Stoffentwicklung in der Medienbranche ist ein kompetentes Kompendium der Filmdramaturgie, das man jedem, der sich in diese Materie einarbeiten oder seine Kenntnisse auffrischen möchte, nur empfehlen kann.“
Hagen Myller, Lektor, Dramaturg, Drehbuchautor und Producer
Mehr Rezensionen zum Buch ...