Seminar Script Consultant

„Die Masterclass SCRIPT CONSULTANT unter der Leitung von Annette Koschmieder am ISFF in Berlin bedeutete für mich den Durchbruch als Autor und Script Consultant. Der „berüchtigte“ Blick von außen und die Beschäftigung mit Stoffen anderer Autoren gaben mir kreative neue Impulse. Eigene Schwächen habe ich erst während der Fortbildung wirklich erkannt und konnte viele durch das neue Wissen beheben. Die sehr guten Dozenten aus der Praxis waren extrem hilfreich. Die Gliederung der Fortbildung in Theoriemodule und praktische Übungen ermöglicht es, die Aufgaben eines Script Consultant gleich praxisorientiert anzuwenden. (..) Die Fortbildung ist unbedingt empfehlenswert!“
Morten Yorck von Oeynhausen, Autor und Script Consultant
Weitere Teilnehmerstimmen zum Seminar ...

Seminar Creative Producing

"Der FICTION PRODUCER Kurs der iSFF ist eine gute Wahl, weil er sowohl die kreativen als auch die organisatorischen Aspekte des Filmemachens beinhaltet und vermittelt. Die Zusammenstellung der Themen und die dazugehörigen Dozenten ermöglichen detaillierte Einblicke in den vielseitigen Beruf des Producers. Es bleibt dabei nicht nur bei der Theorie: das Gelernte wird während des Kurses, vor allem auch bei der Entwicklung eines eigenen Projektes, angewandt - sowie bei der anschließenden Prüfung durch die IHK, wenn man sich zu dieser entschließt."
Mila Stoitscheva, Assistenz der Geschäftsführung, Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH
Weitere Teilnehmerstimmen zum Seminar ...

Seminar Produktionsleitung

"Die Teilnahme an der Fortbildung zum Berufsbild PRODUKTIONSLEITUNG war die beste Entscheidung des Jahres! Das ISFF punktet mit kompakten brandaktuellen Inhalten und einem tollen Mix an Dozenten – angeführt von Annette Koschmieder. Direkt im Anschluss kann ich bei einer modernen Serie mein tagesaktuelles Wissen einbringen. Daumen hoch und bitte weitermachen! "
Simona Ruhnke, Produktionsassistentin, Wiedemann und Berg, Serie „Dark“
Mehr Meinungen über das Seminar ...

Scriptberatung / Coaching

„Nachdem wir nun schon an einigen Pitch - Veranstaltungen in ganz Deutschland teilgenommen haben, finden wir, dass sich die Teilnehmer des PITCH YOUR SHORT beim Filmfest Dresden 2013 dank Ihrer hervorragenden Vorbereitung und Moderation von allen am besten präsentieren konnten.“
Steffi Braun, semmelblond script agency
Mehr Meinungen zum Seminar ...

Stimmen zum Fachbuch

„Das Buch Von der Idee zum Markt - Stoffentwicklung in der Medienbranche ist ein kompetentes Kompendium der Filmdramaturgie, das man jedem, der sich in diese Materie einarbeiten oder seine Kenntnisse auffrischen möchte, nur empfehlen kann.“
Hagen Myller, Lektor, Dramaturg, Drehbuchautor und Producer
Mehr Rezensionen zum Buch ...