Seminar Script Consultant

"Die Masterclass SCRIPT CONSULTANT unter der Leitung von Annette Koschmieder am ISFF in Berlin bedeutete für mich den Durchbruch als Autor und Script Consultant. Der „berüchtigte“ Blick von außen und die Beschäftigung mit Stoffen anderer Autoren gaben mir kreative neue Impulse. Eigene Schwächen habe ich erst während der Fortbildung wirklich erkannt und konnte viele durch das neue Wissen beheben. Die sehr guten Dozenten aus der Praxis (Autoren, Produzenten, Redakteure, Producer u.a.) waren extrem hilfreich. Die Gliederung der Fortbildung in Theoriemodule und praktische Übungen ermöglicht es, die Aufgaben eines Script Consultant gleich praxisorientiert anzuwenden (Analyse, Optimierung und Präsentation vor Fachleuten). Mein Projekt von damals konnte ich inzwischen verkaufen und mein erster Job nach der Fortbildung war gleich ein „Script Doctoring“ – die Überarbeitung einer guten Story, der noch ein letzter „Kick“ fehlte. Die Fortbildung ist unbedingt empfehlenswert!"
Morten Yorck von Oeynhausen, Autor und Script Consultant

„Die Fortbildung SCRIPT CONSULTANT FÜR AUDIOVISUELLE MEDIEN unter der Leitung von Annette Koschmieder ist sehr zu empfehlen! Ihre kompetente dramaturgische Expertise wird von einem Netzwerk hervorragender Dozenten begleitet, die aus ihrem jeweiligen Berufsleben berichten und den Kursteilnehmern tiefe Einblicke in die Branche ermöglichen. Alle Aspekte des professionellen Geschichten-Erzählens werden abgedeckt. Gleichzeitig wird auf individuelle Fragestellungen zum eigenen Projekt der Teilnehmer ausführlich eingegangen. Ein intensives Erlebnis und eine lehrreiche Zeit!“
Johannes Brandrup, Autor, Schauspieler und Regisseur

Zurück zur Übersicht