Seminar Creative Producing

"Ich konnte mein Glück selbst nicht fassen, als ich den Job dann tatsächlich bekam. Es war mein großer Traum, eine Serie zu machen und ich schätze mich sehr, sehr glücklich, an einem Projekt zu arbeiten, das mir Spaß macht und hinter dem ich wirklich zu 100 Prozent stehen kann... Ich hätte diesen Job nicht ohne den Kurs bekommen und dafür wollte ich mich auch einfach bedanken!"
Johanna Stamm, Producerin, memofilm

"Annette Koschmieder hat neben einem riesengroßen Fachwissen auch viel Spaß an ihrer Arbeit. Damit schafft sie es, die Teilnehmer an ihren Kursen täglich aufs Neue zu begeistern und zu motivieren."
Heike Jestram, IHK-geprüfte Fiction Producerin

„Träume werden wahr! Jetzt ist es offiziell. Das kleine Fernsehspiel ist im Boot! Und auch Du bist daran beteiligt gewesen, dass was draus wurde... ohne das Seminar, die Kontakte und die viele konstruktive Kritik wäre das alles nie so schnell passiert.“
Martina P., Regisseurin

„Annette Koschmieder ist eine Dramaturgin und Autorin, die ihr Fachgebiet liebt und ihr profundes Fachwissen ungewöhnlich gut vermitteln kann. Sie schaut immer über die Grenzen ihrer eigenen Methodik und hat einen konstruktiven Gesprächsstil. Das macht sie auch zur perfekten Lehrgangsleiterin... Es war ein Bildungsurlaub im besten Sinne, eine intensive Zeit des Lernens, in dem man sogar zum Einüben gekommen ist durch die praktischen Aufgaben, also nicht nur passives Zuhören, sondern Neues auch ausprobieren und zum ersten Mal anwenden."
Carolin von Fritsch, Produktionsleiterin und IHK-geprüfte Fiction Producerin

„Du hast uns mit viel Informationen gefüttert und es trotz der Vielfalt geschafft, noch Raum für kleine Diskussionen und persönliche Meinungen zu lassen, sie aber auch eingedämmt, wenn es zu ausufernd wurde. Respekt. Also ich habe das Gefühl, dass ich in den ... Wochen sehr viel gelernt habe und wirklich herausgefordert wurde, weiter zu gehen. Danke.“
Anne B., Producerin / Regieassistentin

„Der Kurs hat meine Erwartungen wirklich bei weitem übertroffen und ich bin noch immer von Deinem Engagement für den Unterricht beeindruckt. Ich habe schon viel Unterricht auf der ganzen Welt erlebt und selten das Gefühl gehabt, so viel in doch so kurzer Zeit vermittelt bekommen zu haben. Vielen Dank dafür!“
Dr. Ralph Piotrowski

„Die Ausbildung zum Fiction Producer am ISFF war für mich eine der besten beruflichen Entscheidungen der letzten Jahre. Inhaltlich umfangreich und stark an der Praxis orientiert war dieser Weiterbildungskurs eine essenzielle Grundlage für meine jetzige Tätigkeit als Junior Producer. Hier lernte ich viele Sachzusammenhänge in der Erstellung fiktionaler Programme und filmischer Werke erst richtig einzuschätzen und im notwendigen Gesamtzusammenhang zu beurteilen. Daher noch einmal meinen herzlichen Dank an Annette Koschmieder und das ISFF."
René Zeuner, Junior Producer NFP

„Ich fand es wirklich umfassend und habe viel gelernt. Für die wenigen Tage kann ich mir keinen besseren Kurs vorstellen.“
Joachim Jung, Autor und Kameramann

Zurück zur Übersicht