Seminar Produktionsleitung

"Die Teilnahme an der Weiterbildung zur PRODUKTIONSLEITUNG (IHK) hat mein vorhandenes Wissen in allem Bereichen der Filmherstellung erweitert und gefestigt. Die meist namhaften Dozenten vermitteln ein fundiertes und praxisnahes “Know How”, sodass man bestens vorbereitet die IHK Prüfung und die IHK Projektarbeit absolvieren kann. Für Produktionsassistenten*innen und Aufnahmeleiter*innen, die den Schritt zur Produktionsleitung wagen möchten ist dieser Kurs sehr empfehlenswert."
Juliane Walker, Aufnahme- und Produktionsleiterin

"Die Teilnahme an der Fortbildung zum Berufsbild PRODUKTIONSLEITUNG war die beste Entscheidung des Jahres! Das ISFF punktet mit kompakten brandaktuellen Inhalten und einem tollen Mix an Dozenten – angeführt von Annette Koschmieder. Direkt im Anschluss kann ich bei einer modernen Serie mein tagesaktuelles Wissen einbringen. Daumen hoch und bitte weitermachen! "
Simona Ruhnke, Produktionsassistentin, Wiedemann und Berg, Serie „Dark“

„Die Fortbildung PRODUZENT/PRODUKTIONSLEITUNG hat mir mehr als reines Fachwissen vermittelt. So hat sich dadurch ein Netzwerk engagierter Filmschaffender gebildet. Mir hat der Lehrgang sehr geholfen, in dem großen Feld der Filmherstellung genau den Bereich zu finden, der mir am meisten liegt und in dem ich jetzt beruflich tätig bin.“
Christiane Hagn, Assistenz Head of Development, neue deutsche Filmgesellschaft mbH, Autorin

„Nochmals vielen Dank für den wunderbaren Kurs. Beim Lernen für die Prüfung wird mir erneut klar, wie umfangreich und vielschichtig es war, was wir gelernt haben.“
Christine Strobel, IHK-geprüfte Produktions- und Herstellungsleiterin

„Ich starte morgen in ein neues Projekt, und zwar nicht als erste Aufnahmeleiterin, sondern schon Richtung Produktionsleitung als Produktionskoordinatorin / Assistentin der Produktionsleiterin. Eine Deutsch-Französisch-Luxemburger Kino-Coproduktion. Ein großes Projekt für mich, dem ich aber ganz optimistisch entgegen schaue, auch dank der guten Vorbereitung an der ISFF.“
Christina Münster, IHK-geprüfte Produktionsleiterin, Besten-Ehrung IHK 2011

Zurück zur Übersicht